Welches Ziel verfolgt der Future of Work Kongress?
Mit „Future of Work – der HR-Kongress“ ist es uns gelungen, einen jährlichen Treff für HR-Manager zum Erfahrungsaustausch und Netzwerken zu etablieren. Gerne wird die Veranstaltung als großes Klassentreffen der HR-Branche tituliert. Unsere Teilnehmer schätzen vor allem das breite Themenspektrum mit zwei Podiumsdiskussionen, acht Fachvorträgen und 36 Workshops. Kern der Veranstaltung ist, dass sich jeder aktiv in die Diskussionen und Arbeitskreise einbringen, Best-Practice-Beispiele liefern oder die Kollegen von begangenen Fehlern lernen lassen kann.
Wie gestaltet sich das Themenspektrum der Veranstaltung?
Wie der Kongressname schon verrät, sollen nicht nur aktuelle Herausforderungen behandelt, sondern auch etwas in die HR-Zukunft geblickt werden: Wo geht die Reise hin? Wie kann ich mich perspektivisch am besten aufstellen? Mit welchen Trends und Innovationen sollte ich mich intensiver beschäftigen? Einige Top-Themen 2019 sind sicherlich „Employee Experience“, „Disruptive Innovation“, „Outplacement“, „Personal Mind Fitness“, „Data-driven hiring“ und „New Work Trends“.
Da neben der geistigen auch die körperliche Fitness nicht zu kurz kommen soll, konnten wir als besonderes Highlight den Fitnesscoach Roman Daucher gewinnen, der unseren Teilnehmer ein paar einfache Tipps für ein kurzes Workout im Büro liefern wird.
Was planen Sie für die Zukunft?
Da die „Future of Work“ in Stegersbach jedes Jahr restlos ausverkauft ist und die Warteliste jährlich zunimmt, haben wir uns entschlossen, auch einen „Future of Work“-Kongress für Westösterreich in unser Veranstaltungsprogramm aufzunehmen. Am 25. und 26. September 2019 steigt „Future of Work WEST“ erstmals am Fuschlsee und ist primär für HR-Manager aus Oberösterreich, Salzburg, Kärtnen, Tirol und Vorarlberg konzipiert. Inhaltlich legen wir uns die Latte selbst sehr hoch und möchten eine äußerst qualitätsvolle Veranstaltung bieten. Nähere Details werden Ende März 2019 bekanntgegeben.
Über Elmar Rodler
Alter: 38 Jahre
Familienstand: ledig
Werdegang: BW-Studium an der WU Wien, nach einigen Stationen im Finanz- und Dienstleistungsbereich seit 2011 bei LSZ Consulting. Anfangs Projektleiter, später Head of HR, Sales & Organisation, mittlerweile Geschäftsführer und Teilhaber.
Derzeitige Position: Geschäftsführer
Hobbys: Fußball, Tennis, Eishockey, Skifahren, Lesen, Reisen, Geschichte, Wirtschaft, Musik