Aktuelles

Das neue Preismodell von StepStone

Die Stellenanzeigen-Plattform StepStone führt ein neues Preismodell mit den fünf folgenden Produkten ein. Bitte beachten Sie, dass wir bei Schaltung über uns einen vom Gesamtbudget abhängigen Rabatt auf die genannten Listenpreise gewähren.

Select:

Listenpreis: 249,- EUR

Bei „Select“ handelt es sich um ein Spezial-Angebot für ausgewählte Positionen mit einfacher Qualifikation, z. B. Lagerarbeiter, Fahrer oder Minijobber. Die Anzeigen mit einer Laufzeit von 15 Tagen werden neben StepStone auch über regionale Partnerportale ausgespielt. Standardmäßig enthalten die Anzeigen nur das Unternehmenslogo – wer auf ein individuelles Branding setzen möchte, zahlt zusätzlich 75 Euro.

Select Plus:

Listenpreis: 599,- EUR

Das Produkt „Select Plus“ eignet sich für ausgewählte Positionen mit Ausbildung, aber ohne Führungsverantwortung, bspw. für Pflegekräfte oder Einzelhandelspersonal. Auch diese Anzeigen werden neben StepStone über regionale Partnerportale ausgespielt, verfügen aber über eine Laufzeit von 30 Tagen. Standardmäßig enthalten die Anzeigen nur das Unternehmenslogo – individuelles Branding kostet 150 Euro extra. Im Preis inklusive ist ein „Refresh“, bei dem die Anzeige wieder frisch nach oben rückt.

Pro:

Listenpreis: 1.299,- EUR

Die Stellenanzeige „Pro“ mit einer Laufzeit von 30 Tagen eignet sich für die Besetzung von Jobs in allen Bereichen. Die Ausspielung der Anzeigen erfolgt neben StepStone über Partnerportale mit regionalem sowie fachlichem Fokus. Im Gegensatz zu den Produkten „Select“ und „Select Plus“ können Sie ohne Aufpreis ein individuelles Branding nutzen. Ebenfalls im Preis inklusive ist ein „Refresh“, bei dem die Anzeige wieder frisch nach oben rückt.

Pro Plus:

Listenpreis: 1.499,- EUR

Das Produkt „Pro Plus“ mit einer Laufzeit von 30 Tagen verspricht mit bis zu 15 Prozent mehr Bewerbungen ein deutliches Plus an Performance. Dies ist auf die priorisierte Ausspielung über StepStone und Partnerportale mit regionalem und fachlichem Fokus zurückzuführen. Die erhöhte Aufmerksamkeit wird also dadurch erreicht, dass die Vakanzen bei der Ausspielung bevorzugt und somit weiter oben angezeigt werden. Das individuelle Branding sowie ein „Refresh“ sind im Preis inbegriffen.

Pro Ultimate:

Listenpreis: 1.999,- EUR

„Pro Ultimate“ ist das performancestärkste Produkt aus dem neuen Portofolio und verspricht 30 Prozent mehr Bewerbungen. Gegenüber „Pro Plus“ erhöht sich die Laufzeit um 15 Tage auf insgesamt 45 Tage. Zudem gibt es eine Zufriedenheitsgarantie: Ist der Kunde nach 45 Tagen mit dem Bewerbungseingang nicht zufrieden, kann die Anzeige kostenfrei um 15 Tage verlängert werden. Außerdem sind zwei „Refreshs“ sowie das individuelle Branding im Preis inkludiert.

Neu ist ebenfalls, dass StepStone fortan eine Budget-Logik anwendet: Statt Einzelanzeigen oder Kontingenten erwerben Kunden ein StepStone Hire Budget, das sie flexibel für die verschiedenen Anzeigenprodukte einsetzen können und profitieren dabei von einem Volumen-Rabatt. Eine Budget-Aufladung während der Vertragslaufzeit zu initialen Konditionen ist jederzeit möglich.

Pro Campus:

Listenpreis: 119,- EUR

Die „Pro Campus“-Stellenanzeige mit einer Laufzeit von 30 Tagen richtet sich an Nachwuchskräfte. Die Ausspielung der Anzeigen erfolgt neben StepStone über Partnerportale mit regionalem sowie fachlichem Fokus. Das individuelle Anzeigen-Branding ist im Preis inbegriffen. Ebenfalls inklusive ist ein „Refresh“, bei dem die Anzeige wieder frisch nach oben rückt.

Pro XXL:

Listenpreis: 3.999 EUR

Die Stellenanzeige „Pro XXL“ bietet eine Laufzeit von 365 Tagen und eignet sich für die Besetzung von Jobs in allen Bereichen. Die Ausspielung der Anzeigen erfolgt neben StepStone über Partnerportale mit regionalem sowie fachlichem Fokus. Im Preis inbegriffen sind ein individuelles Branding sowie alle 30 Tage ein „Refresh“ bei dem die Anzeige wieder neu ausgespielt wird.

Gern beraten wir Sie zu den neuen Produkten von StepStone und beantworten Ihre Fragen – sprechen Sie uns an!

ICT-Salärstudie von swissICT startet

SwissICT, Repräsentant des ICT-Werkplatzes Schweiz und grösster Fachverband der Branche, erhebt aktuell die Lohnumfrage 2021 „ICT Saläre“.

Bis zum 18. Juni 2021 haben alle Firmen und Organisationen in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein, die IT-Mitarbeitende beschäftigen, die Chance, an dieser bedeutenden Salärumfrage teilzunehmen. Dabei spielt es keine Rolle, wie viele IT-Mitarbeitende Sie beschäftigen. Interessierte können hier kostenlos teilnehmen.

Die Ergebnisse liegen ab September vor und bieten differenzierte Analysen (bspw. nach Funktion, Branche, Alter, Kompetenzstufe, Region, Unternehmensgrösse). Alle Angaben werden streng vertraulich und anonym behandelt, die Dateneingabe ist ebenso unkompliziert wie sicher und erfolgt über eine Online-Plattform.

Ihre exklusiven Vorteile bei Teilnahme an der Salärumfrage:

  • Ein kostenloses PDF-Exemplar der Standardauswertung im Wert von CHF 200.00 (Mitgliederpreis) respektive CHF 400.- (Listenpreis)
  • Sofortiger Zugriff auf alle Auswertungsprodukte
  • Teilnehmende Firmen erhalten markante Preisvorteile für die Detail-Auswertung (als Excel oder PDF). Diese beinhalten zusätzlich die Daten der Führungsfunktionen, Angaben zum variablen Lohn, Total Compensation und die Streuung der Basissaläre und ermöglichen Ihnen einen Direktimport der Daten in Ihre HR-Systeme sowie Benchmarks mit Ihren Wettbewerbern.
  • Einblick in die Auswertungen via Musterdateien erhalten Sie hier:

Allgemeine Vorteile der Salärstudie:

  • Binden Sie Ihre ICT-Mitarbeitenden in einem vom IT-Fachkräftemangel dominierten Arbeitsmarkt mit wettbewerbsgerechten Salären des renommiertesten IT-Saläre-Benchmarks der Schweiz.
  • Vertrauen Sie auf jährlich über 33‘000 Salärdaten, die direkt an den Unternehmensquellen erhoben wurden.
  • Neutrale Erhebung und hohe Datensicherheit: Die Datenerfassung erfolgt mittels verschlüsselten Online-Tools von swissICT. Die Interaktion mit dem Webserver für die Datenerfassung wird durch die Verwendung des SSL-/TLS-Protokolls geschützt. Dieses Protokoll wird beispielsweise auch für Online-Banking eingesetzt.

Benötigen Sie weitere Informationen? Hier finden Sie jeweils die aktuellsten Updates zur Salärstudie sowie die Produkte-/Preisliste.

Produktneuheit: WhatsApp als Bewerbungskanal

Gemeinsam mit unserem Agenturpartner PitchYou bieten wir Ihnen fortan die Möglichkeit, WhatsApp als Bewerbungskanal für sich zu nutzen und so im Recruiting von den hohen Nutzungsraten des meistgenutzten Messenger-Dienstes zu profitieren.

Als Unternehmen müssen Sie dazu nicht mit WhatsApp direkt arbeiten, sondern erhalten ein schlankes und intuitives Bewerbermanagement-System, das sich übrigens auf Wunsch auch an Ihr bestehendes ATS anbinden lässt. Nach erfolgreicher Ersteinrichtung und Abstimmung Ihres/r WhatsApp-Bewerbungsinterviews können Sie in Ihren Stellenanzeigen auf WhatsApp verlinken und/oder einen QR-Code in Ihre Personalmarketing-Maßnahmen einbinden. Und all das ist – je nach Funktionsumfang – schon ab 199 EUR monatlich möglich.

Neugierig geworden? Hier finden Sie weitere Informationen zum WhatsApp im Recruiting und unserem konkreten Angebot.

Die neue HRinform ist da!

Ein turbulentes Jahr neigt sich dem Ende zu. Auch in der HR-Branche ist aufgrund der aktuellen Situation viel in Bewegung. In unserer neuen digitalen Ausgabe des Personalfachmagazins HRinform halten wir Sie natürlich wieder über Trends und News rund um Human Resources auf dem Laufenden. Es erwarten Sie unter anderem folgende Themen:

  • Special zur Theorie und Praxis von Karrierewebsites
  • Case Study zur Neuentwicklung des Arbeitgeberauftritts für das Eidgenössische Nuklearsicherheitsinspektorat ENSI
  • Arbeitsrechtbeitrag zum Einsatz digitaler Tools im Recruiting
  • Neue DRSP-Produktpalette: Mit diesen Recruiting- und Personalmarketingleistungen starten Sie bestens aufgestellt ins Jahr 2021

Zusätzlich gibt es wie immer eine Übersicht zu allen wichtigen Messen und Terminen im HR-Umfeld. Neugierig? Ab sofort steht hier die aktuelle Ausgabe unseres Magazins für Sie zum Download bereit.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und ein gesundes 2021!

Webinar: Datenschutz im Kontext digitaler Tools im Recruiting

Mittlerweile haben sich die meisten Recruiter auf die hohen Datenschutzanforderungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) eingestellt. Die Einholung notwendiger Einwilligungen von Bewerbern, umfangreich gestaltete Datenschutzinformationen und die Einführung differenzierter Löschkonzepte sind im Wesentlichen gemeistert.

Durch das Schrems II-Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) gibt es nun neue Anforderungen an internationale Datentransfers und den Einsatz von Cloud-Lösungen. Zu diesem Themenfeld informieren wir Sie gemeinsam mit avocado rechtsanwälte am 3. Dezember 2020 im Rahmen eines kostenfreien Webinars, in dem wir die Entwicklungen vorstellen und Tipps geben, wie die neuen Anforderungen pragmatisch umgesetzt werden können.

Weitere Informationen zum Inhalt des Webinars finden Sie hier. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Jetzt anmelden!